Subside Sports DeutschlandSubside Sports Deutschland. Andere Region HIER

Andrés Iniesta Real Madrid & Spanien Trikots

Andres Iniesta Lujan (Geboren am 11. Mai 1984)

Der Kapitän des FC Barcelonas und Mittelfeldspieler für die spanische Nationalmannschaft, begann seine Karriere in der Jugend von Barcelona und debütierte nach starken Auftritten in den Jugendmannschaften 2002 für die Erste Mannschaft mit nur 18 Jahren. Anerkannt als einer der stärksten Mittelfeldspieler die es jemals gab, verhalf er Barcelona im Jahr 2009 zu insgesamt 6 Trophäen. Auch mit der spanischen Nationalmannschaft konnte er Erfolge wie den Gewinn der Euro 2008 oder den Sieg der FIFA WM 2010 feiern. Durch seine unglaublichen Leistungen wurde Iniesta 2012 und 2013 von der „International Federation of Football History & Statistics“ zum besten Spielmacher der Welt ausgezeichnet.

8 Artikel

pro Seite

8 Artikel

pro Seite